Über Uns

Wer sind wir?

Wir sind ein Fanclub für Fans des SC Freiburg in Stuttgart, der offiziell von der Freiburger Fangemeinschaft anerkannt ist. Aktuell haben wir eine zweistellige Mitgliederzahl. Unsere Mitglieder haben ganz unterschiedliche Hintergründe. Die Geschäfte unseres Fanclubs werden durch den Vorstand geführt. 1. und 2. Vorsitzender sind Tilman und Flo. Schatzmeister ist Janos und die Beisitzer sind Victor, Julian und Andi.

Was machen wir?

Wir unterstüzen den SC Freiburg: Wir fahren gemeinsam zu Auswärts- und Heimspielen. Aber auch in Stuttgart schauen wir die Spiele gemeinsam. Unsere Stammlocation ist das Sportcafe Carambolage am Feuersee. Auch in der fußballfreien Zeit treffen wir uns ab und zu, um z.B. im Sommer gemeinsam zu grillen.

Informationen über den SC Freiburg Fanclub Freiburger Botschaft

Wie kannst du mitmachen?

Komm einfach bei einem Spieltag im Carambolage vorbei. Dort sitzen wir fast immer links vom Eingang im Bistrobereich. Sprich uns dann einfach an!

Du kannst uns auch über per Mail kontaktieren. Wir können dich dann in unseren Mailverteiler und/oder unsere WhatsApp Gruppe aufnehmen. Damit bleibst du über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden. Auch auf Facebook sind wir unter www.facebook.com/freiburgerbotschaft präsent. Wir freuen uns, wenn du uns hier folgst!

Wenn du Lust hast, kannst du gerne auch Mitglied in unserem Fanclub werden. Natürlich kannst du auch ohne Mitgliedschaft gemeinsamt mit uns aktiv sein. Aber die Mitgliedschaft hat Vorteile, weil du dann z.B. leichter an Tickets kommst. Die Mitgliedschaft kostet regulär 15 € im Jahr. Für Menschen, die nicht so viel zahlen können, kann sie auf Wunsch auf 10 € pro Jahr reduziert werden.